Über den Verein - HarfenMusik aktiv e.V. - Harfe im Hohenlohekreis in Schwäbisch Hall / Gottwollshausen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

 

Über den Verein



Der gemeinnützige Verein HarfenMusik aktiv e.V. wurde 2014 gegründet und ist in Schwäbisch Hall-Gottwollshausen zuhause. Der Wunsch von Harfenschülern, Projekte in Gemeinschaft durchzuführen, sich mit anderen Musikern zu vernetzen und sich gemeinsam weiterzubilden, steht im Fokus des Vereins. Um solche Aktivitäten zu ermöglichen und zu fördern, ist der Verein auf finanzielle Mittel angewiesen.

Durch Spenden können die Lernenden in vielfältiger Weise unterstützt werden, z.B. hinsichtlich

  • der Anschaffung von Leihharfen, um es Interessierten zu ermöglichen, das Instrument kennenzulernen,

  • Fahrten zu Harfenbauern oder regionalen Harfentreffen,

  • Ermöglichung der Teilnahme an Übungsfreizeiten,

  • Einladungen von Gastmusikern, um Begegnung und Austausch zu ermöglichen,

  • Veranstaltung von Workshops für Interessierte.

Diese Projekte und gemeinsame Auftritte in der Region - allem voraus das gemeinsame Spielen, bereichern die Entwicklung jedes Einzelnen.

HarfenMusik aktiv e.V. ist es ein Anliegen, das Harfenspiel in der Region vielfältig durch Kurse und Konzerte zu fördern. Ebenso ermutigt der Verein seine aktiven Mitglieder dabei zu sein, wenn es mal wieder heißt, die großen Instrumente an einen Auftrittsort zu transportieren oder eine anstehende Aktion vorzubereiten und durchzuführen.


 
 
 
 
 
 

Zurück zum  Seitenanfang

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü